Feiern und Gutes tun: Möhnen aus Habscheid und Euscheid sammeln wieder für krebskranke Kinder

Habscheid/Euscheid. Wenn das kein Erfolg ist: Wie jedes Jahr, trotz Sturm und Regen, machten sich die Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid und die Möhnen aus Euscheid zum wiederholten Male in ihren schönen Kostümen auf den Weg, um für den Förderverein krebskranker Kinder in Trier zu sammeln.

Das Ergebnis: Sagenhafte 3.550,- Euro in Habscheid und 1.035,- Euro in Euscheid!

Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder, der die Möhnen jedes Jahr auf ihrem Rundgang besucht und Fotos macht, war total überrascht von den Spendensummen, war das Wetter dieses Jahr den Möhnen ja nicht gut gesonnen. „ Die Leute wissen, dass wir für krebskranke Kinder sammeln, das ist schon Tradition und da spielt das Wetter keine wichtige Rolle“, so die Möhnen . Dass am Ende aber doch so viel gespendet worden war, überraschte auch sie ein wenig. Werner Ludgen bedankte sich für die seit vielen Jahren tolle Unterstützung durch die Möhnen aus Habscheid und Euscheid und bedankte sich natürlich auch bei allen Spendern. Die Spendengelder werden für die Projekte „ Onko-Kids online „ und die Unterstützung von krebskranken Kindern und ihren Familien auf der Kinderkrebsstation des Mutterhauses verwendet. „ Die Spenden können wir sehr gut gebrauchen, denn es gibt viele Familien mit krebskranken Kindern, die wir unterstützen, der Spendenkuchen wird aber immer kleiner,“ so Werner Ludgen vom Vorstand des Fördervereins.

Deshalb freut man sich ganz besonders über ein tolles Engagement!