Fast 4.000,- Euro für krebskranke Kinder!

Moehnen_2015

Fast 4.000,- Euro für krebskranke Kinder!

Möhnen aus Habscheid und Euscheid wieder aktiv!

Olzheim. Es ist schon mehr als eine Tradition, wenn sich die Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid und die Möhnen aus Euscheid an Weiberdonnerstag wieder mal für krebskranke Kinder auf den Weg machen, um in ihren sehr schönen Kostümen für den Förderverein krebskranker Kinder Trier Geld zu sammeln.

Diesen „Möhnenzoll“ bezahlen die Einwohner aus Habscheid, Hollnich, Rehbusch oder Euscheid sehr gerne, denn sie wissen inzwischen, dass dieses Geld gut investiert wird. „ Eine tolle Leistung, was diese Frauen in all den letzten Jahren für unseren Verein und für krebskranke Kinder geleistet haben“, so Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder, der jedes Jahr an Weiberdonnerstag die Möhnen auf ihrer Rundreise durch die Orte besucht und entsprechende Fotos macht.

Ob als Sterntaler oder als Kapitäne, überall sind die Möhnen herzlich willkommen und man spendet reichlich: Dieses Jahr konnten die Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid – leider durch die Grippewelle etwas dezimiert – 3.100,- Euro sammeln, die Möhnen aus Euscheid 830,- Euro, ein tolles Ergebnis.

Auf der Geschäftsstelle des Fördervereins in Trier ist man sehr stolz auf die Möhnen in der Eifel, denn seit vielen Jahren unterstützen sie durch ihre tollen Spenden die vielfältigen Aufgaben des nunmehr seit über 25 – jährigen Vereins! Die krebskranken Kinder auf der Kinderkrebsstation des Mutterhauses in Trier und deren Eltern möchten sich an dieser Stelle ganz herzlich für dieses tolle Engagement bei den Möhnen, aber auch bei allen Spendern sehr herzlich bedanken.

Foto: Die Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid mit Fahrer Hubert Hockertz und Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder

Die Möhnen aus Euscheid