Bauder unterstützt mit einer Spende von € 2.500 den Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V.

Viel Freude beim Vorsitzenden Rudi Beys und Kassenführer Dietmar Mattes: Dafür sorgten Rainer Pohl, Leiter der Verkaufsgruppe Mitte der Firma Bauder sowie Bauder Fachberater Michael Adams, mit der Nachricht, dass das Unternehmen im Rahmen seiner jährlichen Spendenaktion 2.500 Euro für den Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V. zur Verfügung stellt. Mit den Spendengeldern sollen Laptops und Avatars finanziert werden, sodass krebskranke Kinder bei stationärer Behandlung weiter am Schulunterricht teilnehmen können.

Der Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V. unterstützt und betreut betroffene Kinder und ihre Familien. Neben psychologischer Betreuung und finanzieller Unterstützung werden unter anderem auch Lernhilfen durch qualifizierte Pädagogen organisiert und eine Vielzahl weiterer unterstützender Projekte angeboten.
Mit den Spendengeldern der Firma Bauder sollen neue Laptops und Avatars finanziert werden, damit krebskranke Kinder bei stationärer Behandlung auch weiterhin am Schulunterricht teilnehmen können.

Mit seiner jährlichen Spendenaktion unterstützt die Paul Bauder GmbH & Co. KG in Stuttgart besonders bedürftige soziale Institutionen durch den Kauf von Einrichtungsgegenständen, medizinischen Geräten sowie Geldern für Baumaßnahmen oder Fortbildungen in einer Gesamthöhe von 50.000 €. Bauder ist in Europa führender Hersteller von Dach-Systemen für das Dichten, Dämmen, Begrünen und Energie gewinnen und seit über 160 Jahren inhabergeführt.