Ehrenamtspreis 4.0 für den Förderverein krebskranker Kinder Trier!

Ein Avatar macht Kinder froh!
Ehrenamtspreis 4.0 für den Förderverein krebskranker Kinder Trier!

Überrascht waren wir im Vorstand, dass wir zu den Siegern des diesjährigen
Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 des Landes Rheinland-Pfalz zählen. Für den Wettbewerb, der schon zum siebten Mal vom Land Rheinland-Pfalz durchgeführt wird, hatten sich über 40 Vereine beworben, der Förderverein mit dem Projekt:
„AVATAR – Augen und Ohren des Kindes im Klassenzimmer“

Bei der Siegerehrung in der Staatskanzlei in Mainz wurde das Projekt mit einer Urkunde und
1.000, – Euro in einer Feierstunde der Ministerpräsidentin Malu Dreyer ausgezeichnet.
Bei der Siegerehrung in der Staatskanzlei fand das Projekt sehr großen Anklang und wird auch am Bundesehrenamtswettbewerb teilnehmen. Wir dürfen gespannt sein!
Zurzeit besitzen wir 6 Avatare aufgrund einer sehr großzügigen Spende werden wir einen weiteren Avatar anschaffen.