Das war SUPER !!!

„Das war super“ : Golf-Benefizturnier in Burbach mit tollem Ergebnis: 5.000,- Euro für krebskranke Kinder!

Burbach. Nicht nur über das Spendenergebnis freuten sich die „Macher“ des 9. Benefiz-Golfturniers – Familie Kinnen mit Team und Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier -, vielmehr noch über die Äußerungen der Teilnehmer und Besucher, die von „toll, super“ über „einfach nur geil“ reichten!

Mit über 70 Golfern, die das komplette Startgeld spendeten, begann das Turnier aufgrund der großen Hitze bereits um 9.00 Uhr. Besonders groß war die Freude bei den Veranstaltern über die Teilnahme von den drei Special-Olympics-Teilnehmern Wolli Smolke, Andreas Wunn und Andreas Lohmer von Westeifel-Werkstätten in Hermesdorf, die zum ersten Mal an einem 18 – Loch-Turnier teilnahmen und sich ebenfalls begeistert zeigten und ein tolles Spielergebnis erzielten.

Ab 13 Uhr fanden sich viele Nicht-Golfer und Familien mit Kindern ein, die z.T. ihre Golffertigkeiten bei einem Parcour unter Anleitung von Golftrainer Clive Bond verbessern konnten. Für die Kleinsten stand eine Hüpfburg zur Verfügung, andere nahmen an Kutschfahrten, die von Familie Schmitz aus Neustraßburg kostenlos durchgeführt wurden, teil, andere wiederum testeten ihr Fahrvermögen bei einem schwierigen Caddy-Rundkurs. Mitglieder des Fördervereins krebskranker Kinder Trier verkauften Lose für die reichhaltig bestickte Tombola und für Fragen über die Aufgaben des Fördervereins zur Verfügung. Zahlreiche Kuchenspenden sorgten dafür, dass sich Golfer und Besucher auf der sonnigen Terrasse der wunderschönen Anlage Lietzenhof wohlfühlten.

Prominentester Teilnehmer des diesjährigen Turniers war Dago Leukefeld, ehemaliger Bundestrainer der Frauen Handballnationalmannschaft, Meistertrainer 2003 der Trier Miezen und z.Z. auch in beratender Funktion in Trier bei den Miezen tätig. In einem Kurz-Interview zeigte er sich begeistert von der tollen Anlage, der tollen Organisation und dem Grundgedanken der Veranstaltung „ Golfen und Helfen“!

Als Josef Kinnen am Ende der Veranstaltung und nach der Siegerehrung das vorläufige Spendenergebnis von 5.000,- Euro mitteilte, waren sich alle einig: Das 10. Benefizturnier wird mit Sicherheit wieder in Burbach stattfinden, mit Dago Leukefeld – „ Ich bin auf jeden Fall wieder dabei „ – und vielleicht den Miezen!

Abschließend bedankte sich Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier für das tolle Engagement der Familie Kinnen, beim Sekretariats-Team , Clive Bond und den Helferinnen und Helfern und zeigte sich hocherfreut über das Spendenergebnis und den Verlauf des Turniers.

Bild 1 : Viel los beim Jedermann Parcour!

Bild2: Die Sieger des Jedermann-Parcour: von links oben:

Josef Kinnen ( Veranstalter,) und links oben außen clive Bond, Golftrainer und die Sieger des Jedermann-Parcour

Bild 3: Die Special-Olympics-Golfer von links: Andreas Lohmer, Golftrainer Clive Bond, Anfreas Wunn und Wolli Smolko