Golfen „For fun“ und einen guten Zweck

burbach2013

Golfen „ For fun „ und einen guten Zweck!

3.600,- Euro für krebskranke Kinder!

Burbach. Golfanlage Lietzenhof, Golfclub Kyllburger Waldeifel und die Golfer der „Burbacher Jungen“ haben am Mittwoch nicht nur ein Rekordergebnis ,was die Beteiligung der Golfspieler angeht ,erzielt, sondern auch ein phantastisches Spendenergebnis erreicht..

91 Golfer waren dem Aufruf der „ Burbacher Jungen „ gefolgt und hatten den Organisatoren Herbert Leuther, Eugen Wittmütz und Frank Disch ihre Zusage für den Men`s day gegeben, ein neuer Teilnehmerrekord! Los ging es auf der Golfanlage Lietzenhof um 15 Uhr am Mittwoch, 28.8. mit einem sogenannten Kanonenstart .Erst gegen 20 Uhr hatten die letzten Golfer ihre 18 Löcher auf der Anlage gespielt und nach einer Stärkung mit frisch Gegrilltem fand eine Verlosung statt, zu der verschiedene Sponsoren tolle Preise gestiftet hatten. Zwei Tage später konnten die Organisatoren dieser tollen Veranstaltung das überraschende Ergebnis bekannt geben: 3.600,- Euro konnten an Werner Ludgen, Vorstandsmitglied im Förderverein krebskranker Kinder Trier, übergeben werden.

Dieser bedankte sich für die großzügige Spende und erwähnte besonders das Engagement des Golfclubs Kyllburger Waldeifel mit ihren Golfern, die sich immer gerne in den Dienst der guten Sache stellen und besonders die Unterstützung der Golfanlage Lietzenhof, denn seit über 10 Jahren finden hier Benefiz-Veranstaltungen für den Förderverein statt

So ist auch bereits für das nächste Jahr an eine große Benefizveranstaltung gedacht, denn sowohl der Golfclub als auch der Förderverein werden jeweils 25 Jahre alt. Wenn das kein Grund zum Feirn ist!

Foto: von links nach rechts:

Eugen Wittmütz, Vizepräsident Golfclub Kyllburger Waldeifel, Herbert Leuther, Burbacher Jungen und Organisator, Werner Ludgen, Förderverein krebskranker Kinder, Peter Lenerz und Frank Disch, Burbacher Jungen