Nikolausbesuch beim Förderverein krebskranker Kinder Trier

Trier. Hoho, da stand er überraschend im Büro des Fördervereins krebskranker Kinder und überreichte prall gefüllte Riesentüten und Geschenke an über 100 Kinder.

Im Vorfeld hatte der Vorstand mit seinen fleißigen Helfern Tüten gepackt und Weihnachtsgeschenke im Werte von € 50, die die Kinder sich gewünscht hatten, besorgt.
Viele Familien, die vom Förderverein schon seit Jahren unterstützt werden, kamen deshalb am Samstag, 10.12. in der Matthiasstraße vorbei und holten ihre Präsente ab. Überrascht waren sie, dass der Nikolaus sie ihnen persönlich überreichte.

„Leider konnten wir, wie auch schon die beiden Jahre zuvor, aufgrund der Coronasituation unsere traditionelle Weihnachtsfeier in den Räumen von St. Matthias nicht durchführen, hoffen aber, dass wir das nächstes Jahr wieder können,“ so Rudi Beys, 1. Vorsitzender des Vereins.

Lachende Kinderaugen gab es aber auch in den Geschäftsräumen in der Matthiasstraße.