Tolle Aktion der Mitarbeiter der Kreisverwaltung Bitburg!

Mitarbeiter der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm spenden für krebskranke Kinder!

Bitburg. Eine Weihnachtsfeier am 8. Dezember auf der Kreisverwaltung war der Anlass für die Personalvertretung, eine Spendenbox herumzureichen und für den Förderverein krebskranker Kinder zu sammeln. Bei fast 280 Teilnehmern der Weihnachtsfeier kam so am Ende der Veranstaltung ein stolzer Spendenbetrag zustande, der noch aus der Kasse der Betreibergemeinschaft auf die tolle Summe von € 1.500,- aufgerundet wurde.
Im Beisein von Landrat Streit überreichten die Personalverteter Frau Daniela Reiffers und Herr Nils Leinen die Spende an Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier, der in einem kleinen Vortrag auf die vielfältigen Aufgaben des Fördervereins hinwies. Besondere Bedeutung widmete er den beiden Projekten Onko-Kids-online und der Segelfreizeit mit krebskranken Kindern auf dem Ijsselmeer, die nur aufgrund solcher Spenden finanziert werden könnten.

FOTO: v.l. : Landrat Streit, Werner Ludgen Förderverein, Frau Daniela Reiffers, Personalvertretung, Herr Nils Leinen, Personalvertretung