Tolle Spende von der Elfriede und Helmut-Lotz-Stiftung sowie des Rotary Club Trier-Porta

Am Mittwoch hatten wir Besuch auf unserer Geschäftsstelle.

Herrn Joop Poll (stehend) von der Elfriede und Helmut-Lotz-Stiftung und den Präsidenten des Rotary Club Trier-Porta Herrn Markus Linnert (sitzend).

Sie kamen mit einer freudigen Überraschung zu uns.

Beide Organisationen unterstützten unseren Verein mit je 2.500 Euro für den Kauf eines weiteren Avatares.

Über den neuen Avatar freuen sich Markus Linnert, Josef Poll, Dietmar Mattes und Rudi Beys. Foto: Rolf Lorig

Die Avatare sind die Augen und Ohren des Kindes im Klassenzimmer.

Mit den Avataren ermöglichen wir den betroffenen Kindern bei längerem Krankenhausaufenthalt, oder wenn es die Gesundheit nicht zulässt die Schule zu besuchen, von zuhause aus, am Schulunterricht teilnehmen. Hierfür haben wir bis jetzt fünf Avatare angeschafft. Das Kind nimmt von zuhause am Unterricht teil und der Avatar nimmt seinen Platz in der Schule ein.
Die AV1 – Avatare können sehr viel: Gefühle zeigen, sich melden, sprechen und ein hervorragender 360 Grad Rundumblick ermöglicht den aktiven Einsatz am Unterricht. Wichtig: Sie selbst kann man nicht sehen, was für viele schwerkranke Kinder ganz entscheidend ist.

Vielen, vielen Dank für die mehr als großzügige Spende.