Tulpenzwiebeln für krebskranke Kinder!

Tolle Verkaufsidee der Bleialfer Grundschüler!

Bleialf. Wenn das mal keine schöne Idee war: 140 Kinder der Grundschule Bleialf verkauften in ihrer Schule, in ihren Familien und in ihrem Bekanntenkreis Tulpenzwiebeln für die Kinderkrebsstation des Mutterhauses in Trier.
Das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen: € 1.237,- konnten die Grundschüler mit ihren Klassenlehrer(inne)n und der Konrektorin Helen Dräger in der Pausenhalle der Grundschule an Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier übergeben.
Dieser erklärte bei der Spendenübergabe den Kindern, warum die Unterstützung durch Spenden für die Kinderkrebsstation des Mutterhauses wichtig ist, wobei die Kinder sehr interessiert den Ausführungen folgten.
Werner Ludgen bedankte sich bei den Kindern und dem Lehrerkollegium für das tolle Engagement und die hohe Spende, die für die finanzielle Unterstützung der Kinderkrebsstation des Mutterhauses verwendet wird.

FOTO: Schulgemeinschaft der GS Bleialf mit Konrektorin Helen Dräger und Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier