„WE ARE SAILING“: 6. Segeltour mit krebskranken Kindern!

Trier. 2014,2016,2018,2021,2022 und 2023: Bereits zum sechsten Mal organisiert der Förderverein krebskranker Kinder Trier eine Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer für krebs- und schwerkranke Kinder. 🥰

Auch wenn man viel Zeit für die Planung und Organisation des Segeltörns aufbringen muss, jede Segeltour war ein tolles Erlebnis für alle Beteiligten, darin sind sich alle Teilnehmer einig.
Dieses Jahr können wieder bis zu 25 Jugendliche am Segeltörn teilnehmen, der vom 23.07.2023 – 28.07.2023 stattfindet.
Zum zweiten Mal können auch Kinder, die nicht im Mutterhaus in Trier behandelt werden, sondern in Köln, Koblenz und Homburg teilnehmen, auch Geschwisterkinder sind herzlich eingeladen.
Begleitet und betreut werden sie von Vorstandsmitgliedern des Fördervereins, einem Facharzt und einer Krankenschwester.
Los geht’s am Sonntag, dem 23.7. mit einem Bus, der die Teilnehmer zum Anlegerhafen des gemieteten Segelschiffs bringt. Von hier aus segelt man über das Ijsselmeer bis nach Medemblick und weiter bis zur Insel Texel, so die Planung, wenn der Wind mitspielt.
Natürlich müssen alle Teilnehmer auf dem Schiff mit anpacken und beim Segel setzen kräftig mithelfen. 😃 Dank vieler Spenden und Sponsoren ist die Reise für alle Teilnehmer kostenlos, obwohl dieses Jahr mit dem Segelschiff „ Soeverein“ ein besonders geräumiges und gut ausgestattetes “Luxusschiff“ angemietet werden konnte.
Bleibt nur noch die Hoffnung auf gutes Segelwetter, das Planungsteam des Fördervereins freut sich auf die 6. Segeltour!

Leinen los und Schiff ahoi! ☀️💨⛵️

Anmeldungen per Email an info@foerderverein-trier.de oder Telefon Geschäftsstelle 0651-36104.