Weihnachtsgruß

Liebe Freunde und Mitglieder des Fördervereins,
ein ereignisreiches Jahr neigt sich seinem Ende zu – Zeit also zurückzublicken auf das, was wir dank Ihrer Hilfe in diesem Jahr bewegen konnten.

In unzähligen Fällen konnten wir krebskranken Kindern und ihren Familien finanziellen Beistand leisten. Wir konnten Herzenswünsche erfüllen und Kinderaugen strahlen lassen. Unser Projekt „Online Kids Trier“, welches es unseren kleinen Schützlingen ermöglicht, via Internet Kontakt zu ihrer Familie, zu ihren Freunden und Bekannten aufrechtzuerhalten und sogar per Liveschaltung am Schulunterricht teilzunehmen, wurde weiter ausgebaut und auch die Ausstattung des Spielzimmers auf der Kinderkrebsstation wurde immer wieder ergänzt.
Ob Haushaltshilfen, Zuschüsse zu Kuraufenthalten, Nachhilfeunterricht oder auch Betreuungskosten – die Palette unserer Hilfsangebote ist breit gefächert und die Kinder und ihre Familien sind dankbar für unsere unbürokratische Unterstützung.
Im kommenden Jahr werden wir unseren Schützlingen zusätzlich wieder eine Segelfreizeit in Holland anbieten, um ihnen einige unbeschwerte Tage zu ermöglichen.

Wir sind – um die Worte von Herrn Priv.-Doz. Dr. Wolfgang Thomas, Chefarzt der Kinder- und Jugendmedizin, wiederzugeben – seit unserer Gründung ein zuverlässiger Partner, der sich bis heute mit Tatkraft, Weitsicht und großem persönlichen Engagement für krebskranke Kinder und deren Angehörige einsetzt.

Auf diese Bestärkung unserer Arbeit sind wir sehr stolz und möchten diese Anerkennung an Sie, liebe Freunde und Mitglieder unseres Vereins weitergeben: Denn all die Arbeit, die wir leisten, ist nur möglich durch Ihre Unterstützung und durch Ihre Spenden. Dafür möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstandes sowie all derer, denen Ihre Spenden helfen, herzlich bedanken und Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein friedvolles, gesundes neues Jahr wünschen.

Eugen Schuh