Weihnachtsstimmung unterm Mammutbaum

Zweites Adventstreffen bei Familie Alf in Schönecken.

Schönecken. Bereits zum zweiten Mal veranstaltete Christine Alf mit ihrer Familie und den befreundeten Familien Weidert und Wadle ein vorweihnachtliches Treffen unter dem wunderschön beleuchteten Mammutbaum an ihrem Haus in Schönecken. Zahlreiche Besucher aus Schönecken und den umliegenden Orten waren der Einladung gefolgt und konnten einige besinnliche Stunden dort verbringen.
Dank der großzügigen Unterstützung von HIT-Markt Prüm, den Fahrschulen Wadle und Ralf aus Gerolstein und der Fa. Theisen§Weber gab es eine große Auswahl an leckeren Getränken und Speisen. Der Schönecker Verkehrs-und Gewerbeverein hatte das Verkaufshäuschen kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Laufe des Abends sorgten die Jagdhornbläser Kylltalecho und Rudi Schmidt mit Elisabeth Arenth für weihnachtliche Stimmung und der Besuch von Kali Lenerz als Nikolaus erfreute die zahlreichen Kinder.
Dass am Ende der Veranstaltung sagenhafte 4.380 Euro dem Förderverein krebskranker Kinder Trier übergeben werden konnten, erfreute den zweiten Vorsitzenden des Fördervereins, Werner Ludgen, ganz besonders, der sich mit den Veranstaltern bei allen Spendern, Helfern und Besuchern für die Unterstützung und den schönen Vorweihnachtsabend im wunderschönen weihnachtlichen Ambiente bedankte. „ Großartig, was Familie Alf mit ihren Freunden hier veranstaltet hat!

Danke, unsere Familien mit ihren kranken Kindern freuen sich riesig über die großartige Spende,“ so Werner Ludgen vom Förderverein.