Westnetz-Mitarbeiter*innen aus Trier spenden für unseren Verein

*aus der Pressemitteilung von Westenergie

Trier, 20. Juni 2023
Im Namen der Mitarbeiter*innen des Verteilnetzbetreibers Westnetz überreichte Jürgen Stoffel, Leiter des Regionalzentrums Trier, gemeinsam mit Thomas Schmitt, dem Ideenbeauftragten des Unternehmens eine Spende in Höhe von 1.000 Euro an den Verein krebskranker Kinder Trier. Hierbei handelt es sich um die Prämie für den Gewinn des unternehmensinternen Ideen-Wettbewerbs „Ideen machen Zukunft“, den der Standort Trier auch 2022 für sich entscheiden konnte.
Wie in den Vorjahren stellen die Mitarbeiter*innen auch dieses Preisgeld für einen guten Zweck zur Verfügung.
„Wir freuen uns riesig über diese außergewöhnliche Spende der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Westnetz. Diese zusätzlichen Mittel leisten einen Beitrag für unsere erfolgreiche Segelfreizeit auf dem  Ijsselmeer mit bis zu 28 Kindern, die wir in diesem Jahr durchführen wollen“, erläuterte Rudi Beys, Vorsitzender des Fördervereins für krebskranke Kinder Trier e.V., bei der Spendenübergabe.
Jürgen Stoffel von Westnetz ergänzte: „Innovation ist einer der Grundpfeiler unserer Unternehmensphilosophie. Wir sind daher sehr stolz, dass wir mit dem Standort Trier zum wiederholten Mal den  Ideenwettbewerb für uns entscheiden konnten. Es freut mich, dass wir so die wichtige Arbeit des Fördervereins krebskranker Kinder Trier e.V. durch eine Spende unterstützen können.“
Zuvor hatte das Ideenmanagement der Westnetz das Regionalzentrum Trier im neunten Jahr in Folge mit einem Geldbetrag in Höhe von 1.000 Euro ausgezeichnet.
Diese Prämie für die meisten umgesetzten Ideen des Jahres 2022 kommt auch in diesem Jahr erneut einem guten Zweck zugute. Das zuständige Gremium für Ideenmanagement des Standortes Trier entschied, dass die Spendensumme dem Verein krebskranker Kinder Trier e.V. zugutekommen sollte.

Foto (v.l.): Übergaben gemeinsam den Spendenscheck über 1.000 Euro an Verein krebskranker Kinder Trier e.V.: Manfred Klasen, Jürgen Stoffel, Rudi Beys sowie Thomas Schmitt (Foto: Gina Hoffmann/ Westnetz)