29 Jahre für krebskranke Kinder unterwegs!

Habscheider „ Feldstraßenmöhnen“ sammeln 3.723,- Euro für den Förderverein krebskranker Kinder Trier.
Habscheid. Regen und Sturm konnte die als Hippies verkleideten Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid nicht davon abhalten an Weiberdonnerstag wie all die Jahre zuvor ihren nun schon bekannten Möhnenumzug durchzuführen. Den ganzen Tag über zogen sie in ihren bunten Hippiekostümen durch Habscheid und die umliegenden Orte und sammelten Spenden für den Förderverein. Viele Einwohner erwarteten die gutgelaunten Möhnen bereits und gaben Geldspenden in die große Spendendose. Trotz des schlechten Wetters ließen sich die Möhnen ihre Laune nicht verderben und bei der Spendenübergabe an den 2. Vorsitzenden des Fördervereins Werner Ludgen waren alle dann doch etwas überrascht: 3.723,-Euro befanden sich in der großen Sammeldose.
„Unglaublich, damit hätten wir bei dem Wetter nicht gerechnet,“ so der einhellige Tenor der Möhnen, bei denen sich Werner Ludgen bedankte: „ 29 Jahre unterwegs für krebskranke Kinder, eine unglaubliche Leistung!“
2025 wird es hoffentlich 30 Jahre Habscheider „ Feldstraßenmöhnen“ geben, ein einzigartiges Jubiläum im Dienste der guten Sache. Das wäre doch ein Verdienstorden wert!

Foto: Die Möhnen als Hippies