Kuchen für krebskranke Kinder! – Erfolgreiche Spendenaktion am Gymnasium in Biesdorf!

Biesdorf. Da hatten die Klassen 8a, 8b und 8c am Privaten St. Josef-Gymnasium in Biesdorf mit ihren Lehrern Frau Olk, Frau Müller und Herr Schmalen eine tolle Idee: Im Advent 2023 verkauften die Schülerinnen und Schüler der drei 8-er Klassen an drei Tagen selbstgebackenen Kuchen in der Schule und sammelten so – auch mit Hilfe von Sponsoren – 1.247,- Euro für den Förderverein krebskranker Kinder in Trier.
Werner Ludgen, der 2. Vorsitzende des Vereins, bedankte sich bei der Spendenübergabe bei den Schülern und ihren betreuenden Lehrern für das außergewöhnliche Engagement und die großartige Spende, denn nur so können die Projekte des Vereins auch in Zukunft umgesetzt werden.