90 Jahre SV Lasel Feuerscheid – Weiteres Engagement mit dem Förderverein Krebskranker Kinder Trier e.V.

Nach zahlreichen Engagements mit dem Förderverein krebskranker Kinder Trier in der Vergangenheit sowie der großen Benefizveranstaltung mit der Lotto-Elf aus dem Jahre 2013, bei der man u.a. die kompletten Kosten für den damaligen Segelausflug auf dem Ijsselmeer tragen konnte, gelang es dem SV Lasel-Feuerscheid auch in diesem Jahr wieder, für die gute Sache aktiv zu werden. Das Projekt „Sailing Kids: Krebskranke Kinder segeln auf dem Ijsselmeer“ konnte somit fortgesetzt werden.

Im Rahmen des diesjährigen Jubiläumssportfestes konnte man durch die großzügigen Spenden beim Benefizspiel am 29. Juni 2018 zwischen der Traditionsmannschaft von Fortuna Düsseldorf und der regionalen Auswahlmannschaft „Sterntaler & Friends“ über die Hälfte der Kosten für die Segelfreizeit mit den krebskranken Kindern auf dem Ijsselmeer abdecken.

Seit einigen Jahren hat der SV Lasel-Feuerscheid nunmehr eine aktive Patenschaft bei dem Förderverein aus Trier übernommen. Man will keine einmalige Sache daraus machen, sondern nachhaltig für den guten Zweck aktiv sein, so Manfred Klasen (ehem. 1. Vorsitzender). Laut Aussage von Werner Ludgen (Vorstand des Fördervereins) hat der SV Lasel-Feuerscheid zwischenzeitlich etwa über 50.000 € an Spendengeldern generiert.

Im Namen des SV Lasel-Feuerscheid bedankt sich der 1. Vorsitzende (Werner Thielen) nebst Vorstand und Werner Ludgen, als Vertreter des Fördervereins krebskranker Kinder, nochmals sehr herzlich bei allen Spendern und Unterstützern dieses Projektes.