Musiker spenden für krebskranke Kinder!

Lustiger Musikantentreff in Habscheid sammelt erfolgreich !

Habscheid. Bereits zum wiederholten Male hatte der Musikverein Habscheid eine gute Idee: Beim diesjährigen Musikfest, das unter dem Motto „Lustiger Musikantentreff“ stand und vom 24. – 26.8. in Habscheid im Gemeindehaus stattfand, spendeten der Habscheider Musikverein für jeden aktiven Musiker, natürlich auch der 13 Gastvereine, jeweils 50 Cent. Hinzu kamen weitere Spenden von Musikern und Privatpersonen und einer zusätzlichen Spende des Musikvereins. Gesamtspendenergebnis: 1000,- Euro.

Diese Spende überreichten die Vorsitzende des Musikvereins, Martina Hermes und der Kassierer Christopher Meier an Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier. Dieser bedankte sich bei den Organisatoren und allen Helfern sowie den teilnehmenden Musikvereinen. Mit dem Spendengeld soll u.a. im nächsten Jahr die geplante zweitägige Fahrt mit krebskranken Kindern in den Europapark Rust aus Anlass des 30-jährigen Bestehen des Vereins finanziert werden.