Der Nikolaus macht seinem Namen alle Ehre!

1.300,- Euro spendet Kali Lenerz für krebskranke Kinder!

Schönecken. Zum wiederholten Male sammelte der „Nikolaus“ Kali Lenerz aus Schönecken an den Tagen vor Weihnachten bei seinen Besuchen Geld und spendete dieses für krebskranke Kinder an den Förderverein krebskranker Kinder in Trier.
Zahlreiche Besuche bei Vereinen, Freunden, natürlich auf dem Schönecker Weihnachtsmarkt – hier spendete er das Geld des Verkehrs-und Gewerbevereins Schönecken- und in seiner Arbeitsfirma „imbau“ ließen die Spendensumme auf stolze 1.300,- Euro ansteigen. Wie jedes Jahr waren auch viele Spenden von Privatleuten dabei und Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder bedankte sich bei der Spendenübergabe für das seit Jahren engagierte Sammeln bei Kali Lenerz, der nun auch schon seit einigen Jahren extra nach Trier zur jährlich stattfindenden Weihnachtsfeier des Fördervereins fährt und dort als Nikolaus die anwesenden Kinder und Eltern erfreut und beschenkt. Werner Ludgen bedankte sich besonders bei Kali Lenerz für seine großzügige Spende und verwies auf die vielfältige Unterstützungsarbeit des Fördervereins, der in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiert. Obwohl die Personallage auf der onkologischen Station des Mutterhauses angespannt ist, hat der Förderverein zahlreiche Projekte und Familien, die er unterstützt und deshalb ist es wichtig, dass auch weiterhin solche Aktionen die Arbeit des Vereins unterstützen.