Am Ende waren es € 18.100!

Benefizlauf „Dir gehört mein Herz“ mit überragendem Spendenergebnis!

Die Freude war groß, als sich die Organisatoren des Benefizlaufs „ Dir gehört mein Herz“ im Stadion In der Dell in Prüm zu einem Abschlussfoto trafen: Insgesamt € 18.100 waren bei der Veranstaltung am 29. Juni gespendet worden. Fast 40 Helfer – die meisten von ihnen gehören der LG Pronsfeld an – hatten mit großem Engagement und Zeitaufwand das Event geplant und durchgeführt, aber eine solch hohe Spendensumme nicht erwartet. „ Das war schon viel mehr, als wir gehofft hatten,“ so Waltraud und Elmar Holper, die Initiatoren dieses Laufes. Danke wolle man noch sagen: den Läufern, den Sponsoren, die nicht nur Geld spendeten, sondern auch Verpflegung für die fast 300 Läufer, allen Helfern, Freunden und Bekannten und natürlich den zahlreichen Zuschauern, die die Läufer beim Zieleinlauf in Pronsfeld begeistert empfingen!

Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder bedankte sich bei der engagierten Gruppe und freute sich über die hohe Spende: „So können wir unsere Projekte „Onko Kids online“ , unsere geplante Segelfreizeit mit krebskranken Kindern im nächsten Jahr auf finanziell sichere Beine stellen, die finanzielle Unterstützung von 14 Familien mit krebskranken Kindern weiter fortführen und die Station mit entsprechenden Spielsachen ausstatten. Ich sage nur Danke!“

Als kleines Dankeschön ist das Orga-Team zur Chariteveranstaltung des Fördervereins aus Anlass des 30-jährigen Bestehens am 12. Oktober nach Trier eingeladen.

Foto: Die Organisatoren und Helfer des Benefizlaufs der LG Pronsfeld