Frauengruppe Kerschenbach spendet für krebskranke Kinder!

Kerschenbach. Eine tolle Idee und eine erfolgreiche Aktion. Die Kerschenbacher Frauengruppe veranstaltete am 5. Mai im Gemeindehaus ein Fest Rund um den Garten. Zum Verkauf kamen Gartenprodukte aus den eigenen Gärten. Natürlich war auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt: Kaffee, Kuchen, Reibekuchen und eine Gemüsesuppe versorgten die zahlreichen Besucher. Sogar ein Korbflechter war zu bewundern und am Ende der Veranstaltung blieben € 777,77 in der Spendendose. Auf den Einladungsplakaten hatte die Frauengruppe bereits darauf hingewiesen, dass die Einnahmen aus der zum ersten Mal durchgeführten Veranstaltung dem Förderverein krebskranker Kinder in Trier zur Unterstützung krebskranker Kinder und ihrer Familien zur Verfügung gestellt werden sollte.
Bei der Übergabe der Spende im Kerschenbacher Gemeindehaus bedankte sich Werner Ludgen, Vorstandsmitglied im Förderverein, sehr herzlich für die schöne Spende und stellte die Arbeit des Fördervereins vor, der in diesem Jahr auf 30 Jahre Bestehen zurückblicken kann.

Foto: Die Kerschenbacher Frauengruppe vor dem Gemeindehaus in Kerschenbach