View Post

Runder Geburtstag und „runde Spende“!

Schönecken. Dass man am 60. Geburtstag Geschenke bekommt, ist zu erwarten. Wolfgang Rosch aus Schönecken wollte aber anstatt von Geschenken lieber Geld für den Förderverein krebskranker Kinder Trier sammeln, was er auch auf seiner Einladung geschrieben hatte. So konnte er 1000,- Euro an den 2. Vorsitzenden des Vereins, Werner Ludgen überreichen, der sich sehr über die Spende freute und sich …

View Post

Olzheimer Junggesellen spenden 500,- Euro für krebskranke Kinder!

Olzheim. Zum wiederholten Male spendete der Junggesellenverein Olzheim Geld für den Förderverein krebskranker Kinder Trier. Die Spende kam durch die beiden Veranstaltungen BIT-Party und den Frühschoppen an Pfingsten zustande. Seit über 20 Jahren sind die 60 Mitglieder des Vereins in der Gemeinde aktiv und tragen so zu einem lebendigen Gemeindeleben bei Gemeindeleben bei. Bei der Scheckübergabe informierte der 2. Vorsitzende …

View Post

Der Porsche Club Trier e.V. zu Besuch

Der 1. Vorsitzende Franz-Josef Weil vom Porsche Club Trier e.V. kam heute mit seiner Schatzmeisterin Maria Weil und dem sportlichen Leiter Jürgen Bittner zu uns in die Geschäftsstelle. Sie hatten sehr freudige Nachrichten für uns! Der Porsche Club Trier e.V. hat in seiner Jahreshauptversammlung beschlossen, dass sie uns einen Avatar für unser Projekt: „Avatar – die Augen und Ohren des …

View Post

29 Jahre für krebskranke Kinder unterwegs!

Habscheider „ Feldstraßenmöhnen“ sammeln 3.723,- Euro für den Förderverein krebskranker Kinder Trier. Habscheid. Regen und Sturm konnte die als Hippies verkleideten Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid nicht davon abhalten an Weiberdonnerstag wie all die Jahre zuvor ihren nun schon bekannten Möhnenumzug durchzuführen. Den ganzen Tag über zogen sie in ihren bunten Hippiekostümen durch Habscheid und die umliegenden Orte und …

View Post

Landrat Kruppert zu Gast: Wertvolle Unterstützung für betroffene Familien in der Region

Landrat Andreas Kruppert besuchte die Geschäftsstelle des Fördervereines krebskranker Kinder Trier e.V. und informierte sich über deren vielfältiges ehrenamtliches Tun. Der Verein unter dem Vorsitz von Rudi Beys leistet krebs- und schwerkranken Kindern und ihren Familien Hilfe im seelischen und sozialen Bereich. Neben finanziellen Hilfen mittels Spenden und Mitgliedsbeiträgen werden betroffene Familien mit vielfältigen Projekten in der Freizeitgestaltung, wie Feiern, …

View Post

Yoga auf Spendenbasis für den guten Zweck!

Wir sagen vielen, vielen Dank!!!! Yoga auf Spendenbasis für den guten Zweck! Am Morgen des 24.12.23 fand in Kooperation mit The Boxx Trier das traditionelle Charity Yoga Event der beiden Yoga Lehrerinnen Christina Wagner und Luisa Lenerz statt. Während einer 60-minüigen Yoga-Einheit konnten durch die rege Teilnahme 835 Euro für den Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V. gesammelt werden.

View Post

Ehrenamtspreis 4.0 für den Förderverein krebskranker Kinder Trier!

Ein Avatar macht Kinder froh! Ehrenamtspreis 4.0 für den Förderverein krebskranker Kinder Trier! Überrascht waren wir im Vorstand, dass wir zu den Siegern des diesjährigen Ideenwettbewerb Ehrenamt 4.0 des Landes Rheinland-Pfalz zählen. Für den Wettbewerb, der schon zum siebten Mal vom Land Rheinland-Pfalz durchgeführt wird, hatten sich über 40 Vereine beworben, der Förderverein mit dem Projekt: „AVATAR – Augen und …

View Post

Spende Familienkreis Schweich

Der Familienkreis der Pfarreiengemeinschaft Schweich hat sich in der Adventszeit zu einem gemütlichen Bastelnachmittag im Pfarrheim getroffen. Hier wurden Weihnachtskarten, kleine Engel, Sternketten und andere schöne Dinge liebevoll hergestellt. Zusätzlich wurden dem Familienkreis für den Verkauf weihnachtliche Holzdekoration gesponsert. Die Basteleien wurden in Föhren nach dem Familiengottesdienst mit Austeilung des Friedenslichts von Bethlehem, sowie beim Krippenspiel an der Viezkelterstation von …

View Post

Ein HOCH auf die ROSIANER!

Trierer Kulttruppe spendet € 2.200 für Förderverein krebskranker Kinder Trier! In Trier kennt sie fast jeder, die ROSIANER. Sie sind eine Gruppe von Trierern, über 30 Männer, die in der Kultgaststätte „ Aom Ecken“ entstanden ist und nach der ehemaligen Wirtin Rosi benannt wurde. Neben den geselligen Treffen – einmal im Monat, jeweils mittwochs, – engagiert sich die Gruppe auch …

See All News Posts