View Post

Golf-Benefiz-Turnier auf der Golfanlage Trier

Seit vielen Jahren veranstaltet der Rotary Club Trier ein Benefiz-Golf-Turnier zugunsten caritativer Institutionen. Am 30. Juni starteten ca. 50 Golfer für diesen guten Zweck und sammelten 15.000 Euro. an Spendengelder. Vizepräsident Stefan Junk vom Golf-Club Trier und zugleich Rotarier im Rotary Club Trier überreichte das hervorragende Spendenergebnis zu gleichen Teilen in Höhe von 7.500 Euro an den Förderverein krebskranker Kinder …

View Post

Sportfest in Lasel: Große Spende für krebskranke Kinder!

Lasel .Fast schon Tradition :Zum wiederholten Male veranstaltete der Sportverein SV Lasel-Feuerscheid sein Sportfest unter dem Motto „ Spenden für den Förderverein krebskranker Kinder Trier“ und verzichtete auf eigene Einnahmen. Der Verein unterstützt den Förderverein seit vielen Jahren nicht nur durch regelmäßige Veranstaltungen und Spenden, sondern ist auch seit 2014 Mitglied im Förderverein. Am Sonntag, dem 7.7. fand innerhalb des …

View Post

3.000,- Euro für krebskranke Kinder!

Bitburg. Die Hauskirmes der Kooperativen Gesamtschule St. Matthias in Bitburg hatte eingeladen und viele Eltern, Schüler und Geschwister trafen sich am Sonntag, 30.6. um 11 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst in der Turnhalle des Schulzentrums. Nach dem Gottesdienst überreichte Direktor Joachim Schmitt 3.000,- Euro an den Förderverein krebskranker Kinder in Trier und bedankte sich nochmals für die tolle Unterstützung durch einen …

View Post

Nicht reden, sondern helfen: 35 Jahre Förderverein krebskranker Kinder Trier

Trier. 35 Jahre freiwilliges und gemeinnütziges Engagement für krebs-und schwerkranke Kinder und ihre Familien, so lautet die Zielsetzung des Fördervereins. Nach 35 Jahren ein Grund zum Feiern, zum Zurückblicken, aber auch um in die Zukunft zu schauen. Im Wein&Kulturgut Longen&Schlöder in Longuich wurde deshalb am Sonntag, 23.6. ein wenig gefeiert. Bei bestem Wetter, toller Musik, Vorstandsmitglied Joe Dussa und Christopher …

View Post

60 Jahre: Tolle Spende für krebskranke Kinder!

Schönecken. Der 60. Geburtstag war der Anlass für Alfred Ernzer aus Schönecken seinen Festtag im Restaurant FiF in Schönecken zu feiern. Viele geladene Gäste folgten seiner Einladung und anstatt von Geschenken hatteder Jubilar um Spenden für den Förderverein krebskranker Trier auf seiner Einladung gebeten. Bei der Spendenübergabe staunte Werner Ludgen, 2. Vorsitzender des Fördervereins, denn 3.500,- Euro konnte er als …

View Post

Tolle Spende zum 60. Geburtstag

Holsthum. Ein 60. Geburtstag ohne Geschenke wäre kaum vorstellbar. Manfred Sungen aus Holsthum schwebte jedoch anderes vor. Statt Geschenken bat er bei seinen Gästen um Spenden für den Förderverein krebskranker Kinder Trier. So konnte er sagenhafte € 1600 an seinen Arbeitskollegen Florian Schuh überreichen, der die Spende dankbar entgegennahm und sie an den Schatzmeister des Vereins, Dietmar Mattes überreichte. Ein …

View Post

Runder Geburtstag und „runde Spende“!

Schönecken. Dass man am 60. Geburtstag Geschenke bekommt, ist zu erwarten. Wolfgang Rosch aus Schönecken wollte aber anstatt von Geschenken lieber Geld für den Förderverein krebskranker Kinder Trier sammeln, was er auch auf seiner Einladung geschrieben hatte. So konnte er 1000,- Euro an den 2. Vorsitzenden des Vereins, Werner Ludgen überreichen, der sich sehr über die Spende freute und sich …

View Post

Olzheimer Junggesellen spenden 500,- Euro für krebskranke Kinder!

Olzheim. Zum wiederholten Male spendete der Junggesellenverein Olzheim Geld für den Förderverein krebskranker Kinder Trier. Die Spende kam durch die beiden Veranstaltungen BIT-Party und den Frühschoppen an Pfingsten zustande. Seit über 20 Jahren sind die 60 Mitglieder des Vereins in der Gemeinde aktiv und tragen so zu einem lebendigen Gemeindeleben bei Gemeindeleben bei. Bei der Scheckübergabe informierte der 2. Vorsitzende …

View Post

Der Porsche Club Trier e.V. zu Besuch

Der 1. Vorsitzende Franz-Josef Weil vom Porsche Club Trier e.V. kam heute mit seiner Schatzmeisterin Maria Weil und dem sportlichen Leiter Jürgen Bittner zu uns in die Geschäftsstelle. Sie hatten sehr freudige Nachrichten für uns! Der Porsche Club Trier e.V. hat in seiner Jahreshauptversammlung beschlossen, dass sie uns einen Avatar für unser Projekt: „Avatar – die Augen und Ohren des …

View Post

29 Jahre für krebskranke Kinder unterwegs!

Habscheider „ Feldstraßenmöhnen“ sammeln 3.723,- Euro für den Förderverein krebskranker Kinder Trier. Habscheid. Regen und Sturm konnte die als Hippies verkleideten Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid nicht davon abhalten an Weiberdonnerstag wie all die Jahre zuvor ihren nun schon bekannten Möhnenumzug durchzuführen. Den ganzen Tag über zogen sie in ihren bunten Hippiekostümen durch Habscheid und die umliegenden Orte und …

See All News Posts