Die Hörner bestiegen und 35.000 Euro Spenden gesammelt!

Oberstdorf/Trier. Sie haben es geschafft: 3 Gipfel bestiegen, über 4.000 Höhenmeter in vier Tagen gemeistert, 30 km Berganstiege und 19 Stunden nur bergauf: Die 8 Eifelyetis waren erfolgreich in den Oberstdorfer Bergen unterwegs und sammelten insgesamt 35 000 Euro Spenden für ihre Hörnertour 2023!
Gutes Wanderwetter begleitete die 8 Bergkletterer während ihrer Wanderwoche und so konnten sie die tolle Berglandschaft von den Gipfeln des Fellhorn, Nebelhorn und Rubihorn genießen, auch wenn die Aufstiege zum Teil sehr anstrengend waren, auch, weil das Durchschnittsalter der Gruppe immerhin bei 72 Jahren lag.
Mit dieser Spendensumme hätten sie niemals gerechnet, so die Eifelyetis bei der Spendenübergabe in Oberstdorf, wohin der Vorstand des Fördervereins extra angereist war, um zu dieser außergewöhnlichen Leistung zu gratulieren.
„Es war eine wunderbare Zeit mit einer tollen Gruppe, die gezeigt hat, was man auch im Alter leisten kann, wenn man sich gegenseitig motiviert und unterstützt. Ein toller Teamgeist!,“ so Werner Ludgen, Eifelyeti und 2. Vorsitzender des Vereins.
Bedanken möchten sich die Eifelyetis und der gesamte Vorstand bei allen Spendern und Unterstützern für die großartigen Spenden! Dadurch ist die Finanzierung der vier großen Projekte des Vereins – direkte Familienunterstützung, kostenloser Urlaub im vom Verein angemieteten Mobilhome an der holländischen Küste, Avatare und die Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer – auch für das nächste Jahr gesichert!
Foto: stehend von links: Albert Thiex, Norbert Hillesheim, Harald Gasper, Karl „Charly“ Heinz, Alwin Hebermehl, Karl Heinz Schröder, Norbert Hacken – knieend: Werner Ludgen