Ein HOCH auf die ROSIANER!

Trierer Kulttruppe spendet € 2.200 für Förderverein krebskranker Kinder Trier!
In Trier kennt sie fast jeder, die ROSIANER. Sie sind eine Gruppe von Trierern, über 30 Männer, die in der Kultgaststätte „ Aom Ecken“ entstanden ist und nach der ehemaligen Wirtin Rosi benannt wurde. Neben den geselligen Treffen – einmal im Monat, jeweils mittwochs, – engagiert sich die Gruppe auch im kulturellen Bereich, in der Brauchtumspflege und ist auch immer caritativ unterwegs.
So auch in diesem Jahr. Durch den Verkauf von Weihnachtsbäumen und anderen Spenden konnten sie 2.200 Euro an Dietmar Mattes, Schatzmeister und Finanzchef des Fördervereins, in ihrer Kultkneipe überreichen.
Dietmar Mattes bedankte sich für die großartige Spende und verwies auf die vielfältigen Aufgaben des Vereins, der seit 35 Jahren krebskranke und schwerkranke Kinder und ihre Familien unterstützt.