Alle Jahre wieder! Nikolaus Kali Lenerz sammelt 4.890,- Euro für krebskranke Kinder!

Schönecken. Wie seit 22 Jahren, so war er auch im Dezember 2023 wieder als Nikolaus verkleidet für krebskranke Kinder unterwegs und sammelte fleißig Spenden. Inzwischen ist er in der Region bekannt, ob in der Eifel, in Luxemburg bei der Firma Inbau in Niederanven, seinem Arbeitgeber oder auch schon seit vielen Jahren bei der Weihnachtsfeier des Fördervereins krebskranker Kinder im Saal der Abtei St. Matthias in Trier.
Großzügig unterstützt wurde er auch durch Spenden seines Arbeitgebers, der Firma Inbau aus Niederanver in Luxemburg und durch die Firma Bujara aus Kyllburg, sodass Werner Ludgen, 2. Vorsitzender des Fördervereins, sich sehr erfreut über das tolle Spenderergebnisse zeigte. Nur durch dieses tolle Engagement und die Spenden ist es dem Förderverein seit nunmehr 35 Jahren möglich Familien mit krebs-oder schwerkranken Kindern zu unterstützen, sei es durch direkte finanzielle Hilfen, durch Sachspenden, durch Avatare oder durch die jährlich stattfindende Segelfreizeit oder die Möglichkeit kostenlos mit der Familie in einem der angemieteten Mobilhomes an der Küste in Holland Urlaub zu machen.“ Lieber Nikolaus Kali, du machst deinem Namen alle Ehre: Nikolaus ist ein guter Mann,“ so Werner Ludgen bei der Übergabe der Spende!

Foto: Nikolaus Kali Lenerz in Aktion