Weihnachtsaktionen und Spenden für krebskranke Kinder!

Prüm/Reuth. Beim Weihnachtsbaumverkauf von Heinrich Lentz aus Sellerich kamen in Prüm 1.000,- Euro an Spenden für den Förderverein krebskranker Kinder zusammen. Über 160 verkaufte Bäume, wovon jeweils 8 Euro vom Verkäufer Herrn Lentz gespendet wurden, waren am Ende eine stolze Spende. Der Förderverein bedankt sich bei Heinrich Lentz für diese gelungene Verkaufsaktion!

( kein Foto )

Am 26.11. wurde durch den Gemeinderat von Reuth in der Ortsmitte ein Tannenbaum aufgestellt und von den ortsansässigen Kindern liebevoll geschmückt. Zahlreiche Reuther nahmen an der Veranstaltung teil, es gab Kartoffelsuppe mit Würstchen und Brot, Waffeln und Glühwein. Reuther Kinder hatten zudem weihnachtliche Sachen gebastelt und auch Plätzchen gebacken, für die musikalische Umrahmung sorgte der Musikverein Reuth. In den aufgestellten Spendendosen kamen 450,- Euro zusammen, die der Bürgermeister Ewald Hansen mit seinen Beigeordneten an Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder überreichte, der sich herzlich bei den Organisatoren bedankte.
( Foto: Weihnachtsbaumaktion in Reuth: von links: Hermann – Josef Klein, Annemie Keis und Ortsbürgermeister Ewald Hansen)