LG Pronsfeld-Lünebach spendet für krebskranke Kinder!

Pronsfeld. Trotz Corona hatten die Macher der LG Pronsfeld-Lünebach um Lauftherapeutin Waltarud Holper die Idee, einen internen Prümtal-Laufmarathon durchzuführen.

Am 17 . Oktober 2020 nahmen über 40 Läufer und Walker daran teil, sie konnten zwischen verschiedenen Laufstrecken und Walkingkursen auswählen. Dabei konnte jeder der Teilnehmer eine Spende für den Förderverein krebskranker Kinder Trier leisten. Durch den Verkauf von Getränken und Kuchen sowie private Spenden kamen 600,- Euro zusammen.
Dieses Geld überreichten die Vereinsvorsitzenden Reinhold Scholzen, Bernd Schneider und Lauftherapeutin und Lauftrainerin Waltraud Holper in Pronsfeld an Werner Ludgen, Vorstandsmitglied im Förderverein.
Dieser bedankte sich sehr für die Spende und das tolle Engagement der LG Pronsfeld-Lünebach, die bereits zum wiederholten Male für den Verein gespendet hat.

Das Geld wird für die Segeltour mit krebskranken Kindern im August dieses Jahres verwendet, die der Verein nun schon zum vierten Mal veranstaltet. In Trier hofft man, dass die Coronabeschränkungen dieses Jahr die Segelfreizeit nicht verhindern. Letztes Jahr musste die Freizeit auf dem Ijsselmeer leider abgesagt und auf dieses Jahr verschoben werden.
Werner Ludgen bedankte sich für die Spende und die große Verbundenheit der LG Pronsfeld-Lünebach mit dem Förderverein. Zahlreiche Spenden und Aktionen hat der Verein in den letzten Jahren für den Förderverein organisiert und durchgeführt!

Foto: von links: Werner Ludgen, Förderverein, Waltraud Holper, LG Pronsfeld-Lünebach und die beiden Vorsitzenden der LG Reinhold Scholzen und Bernd Schneider