Rotary Club Trier hilft mit einer Spende von € 2.500

Spende für Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer mit 16 krebskranken Kindern – Rotary Club Trier hilft mit einer Spende von € 2.500

Vom 22. – 27.8. 2021 ist die 4. Segelfreizeit des Fördervereins krebskranker Kinder mit krebs- und schwerkranken Kindern und Geschwistern auf dem Ijsselmeer in Holland vorgesehen. Viele Aktionen wurden bisher durchgeführt, um die ca. € 16.000 Kosten für diese Segelfreizeit aufzubringen.

So ist u.a. vorgesehen, dass 8 Bergwanderer, z. T auch Vorstandsmitglieder, im August den höchsten Berg Deutschlands, die Zugspitze besteigen, um auf die Aktion aufmerksam zu machen und  Spenden für die Segelfreizeit einzusammeln. Das Motto: „2000 Höhenmeter für krebskranke Kinder“.

Nunmehr hat auch der Rotary Club Trier, der seit vielen Jahren den Förderverein unterstützt, sich an der Aktion beteiligt und einen Spendenbetrag von € 2.500 zur Verfügung gestellt. Karl-Adam Heinz, Präsident des Rotary Clubs Trier überreichte den stolzen Betrag an Eugen Schuh (Vorsitzender) und Werner Ludgen (Vorstandsmitglied) vom Förderverein.

Werner Ludgen: „Nunmehr ist die Segelfreizeit auch finanziell fast komplett abgesichert und wir freuen uns sehr, den krebskranken und schwerkranken Kindern wieder in diesem Jahr dieses Erlebnis bieten zu können.“ Die Segeltour wird, wenn alles klappt, in der letzten Sommerferienwoche (22. bis 27. August) durchgeführt.

Foto ( von links) : Eugen Schuh, Vorstandsvorsitzender, Werner Ludgen, Vorstandsmitglied, Karl Adam Heinz, Präsident Rotary Club Trier