Mit Holz Gutes tun!

Schönecken. Dass man mit Holz nicht nur schöne Möbelstücke herstellen kann, sondern auch soziale und gemeinnützige Projekte unterstützen kann, das hatten sich Schreinermeister Heiko Mack und seine Mitarbeiterin Janina Heinz aus Schönecken vorgenommen.
So fertigten sie vor Weihnachten an zwei Tagen weihnachtliche Schmuckstücke – Sterne, Tannenbäumchen, Kerzenhalter – , die sie zum Kauf in ihrer Schönecker Werkstatt Kunden und interessierten Bürgern zum Kauf anboten, um verschiedene gemeinnützige Organisationen finanziell zu unterstützen. Sehr schnell waren alle Gegenstände verkauft und mit Hilfe von privaten Spenden kamen insgesamt 854,- Euro zusammen, die an folgende gemeinnützige Organisationen weitergegeben wurden: Palliativstation Krankenhaus Prüm, Förderverein krebskranker Kinder Trier mit dem Projekt“ Zugspitze : 2000 Höhenmeter für krebskranke Kinder“ und an den Weltladen Prüm mit den beiden Projekten „ Lernen schafft Zukunft“ und „ Zukunftsziege“.

Eine beispielhafte Aktion, die zeigt, dass auch in schwierigen Zeiten Unterstützung und Hilfe möglich und auch wichtig sind, worauf Schreinermeister Heiko Mack mit seiner Aktion besonders hinweisen möchte!

Foto: Heiko Mack und seine Mitarbeiterin Janina Heinz vor ihren Schmuckstücken in der Werkstatt in Schönecken!