RWE Vertrieb AG unterstützt den Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V.

Weihnachtsspende Trier 07.12.15 005

Trier
. Seit über 25 Jahren unterstützt der Förderverein krebskranker Kinder in Trier kleine Patienten auf der Kinderkrebsstation des Mutterhauses. Nach den guten Erfahrungen der ersten Tour im Jahr 2014 veranstaltet der Verein im kommenden Jahr erneut die Aktion „SAILING KIDS“: Fast 20 krebskranke Kinder und ein Betreuerteam aus Ärzten, Krankenschwestern, Psychologen und freiwilligen Helfern des Fördervereins segeln vom 21. bis 26. August 2016 eine Woche auf dem Ijsselmeer.

Manfred Klasen, RWE Vertriebsleiter Region Süd, überreichte jetzt eine Spende in Höhe von 2.500 Euro an den Vorstand des Fördervereins.
Eugen Schuh, 1. Vorsitzender, und Werner Ludgen freuten sich sehr über das unverhoffte Weihnachtsgeschenk, können sie damit doch einen Teil der geplanten Segelfreizeit finanzieren.

Seit mehreren Jahren verzichtet die RWE Vertrieb AG auf Weihnachtspräsente für Geschäftspartner. Stattdessen werden regionale Institutionen mit sozialem Charakter mit jeweils 2.500 Euro unterstützt. Insgesamt beträgt das Spendenvolumen in diesem Jahr 22.500 Euro.

Vielen Dank für diese großartige Geste!