Und wieder sammeln die Möhnen!

Und wieder sammeln die Möhnen!
4.410,- Euro für krebskranke Kinder!

Habscheid/Euscheid. Tradition verpflichtet: Getreu diesem Sprichwort zogen die Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid und die Möhnen aus Euscheid an Weiberdonnerstag wieder durch die Straßen von Habscheid, Hollnich, Rehbusch und Euscheid und sammelten wieder fleißig Geld für den Förderverein krebskranker Kinder Trier.
Obwohl es regnete und schneite, tat dies der Stimmung der Möhnen keinen Abbruch. Da ihr Engagement für krebskranke Kinder inzwischen in ihren Orten bekannt ist, erhielten sie großzügige Spenden. Natürlich durfte auch das „ Schuheputzen“ nicht fehlen und so konnten die Habscheider Möhnen aus der Feldstraße die tolle Summe von 3.500,- Euro – trotz des schlechten Wetters – an Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier übergeben. Auch die Euscheider Möhnen hatten 910,- Euro gesammelt, so dass die phantastische Summe von 4.410,- Euro gespendet wurde.
Werner Ludgen bedankte sich bei allen Möhnen für ihren tollen Einsatz und natürlich bei allen Spendern in Habscheid und Umgebung und in Euscheid. Die Spende wird für das Projekt „Onko Kids online„ und für die diesjährige Segelfreizeit mit krebskranken Kindern auf dem Ijsselmeer verwendet.

Foto: Die Habscheider Möhnen mit ihrem Fahrer und die Euscheider Möhnen