„Wawernliches Weihnachten“ mit tollem Spendenergebnis!

Wawern. Bereits zum dritten Mal veranstaltete KV Legendär Wawern am 26.11. einen Weihnachtsmarkt. Dank zahlreicher Spenden der Besucher und der ortsansässigen Vereinen konnte die stolze Summe von 1.420,- Euro an den Förderverein krebskranker Kinder Trier übergeben werden.
Die Spende kam auch durch den Verkauf von gespendeten Kuchen, selbstgebackenen Plätzchen und Glühwein zustande. Bereits am Nachmittag hatten zahlreiche Kinder unter Anleitung Weihnachtskugeln bemalt, sodass der große Weihnachtsbaum auf dem Dorfplatz am Veranstaltungsabend hell und bunt erstrahlte.
Bei der Spendenübergabe bedankte sich Werner Ludgen, 2. Vorsitzende des Fördervereins, sehr herzlich für die großzügige Spende und für das tolle Engagement der Organisatoren und bei den zahlreichen Besuchern, besonders auch beim Musikverein Wawern, der durch sein Konzert einen großen Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.
Die Spende wird für die Finanzierung der diesjährigen Segelfreizeit des Fördervereins auf dem Ijsselmeer verwendet.

Foto. Von links: Christopher Hansen, Werner Ludgen, Claudia Meyers und Leonie Schütz