Weihnachten, Gebäck und krebskranke Kinder!

Tolle Verkaufsaktion in Schönecken!
Schönecken. Ausgestattet mit einem schmucken Bollerwagen, vollgepackt mit über 120 Tüten leckerer selbstgebackener Weihnachtsplätzchen machten sich die 5 motivierten Kinder Pauline, Maxim und Mathilda Alf aus Schönecken und die Geschwister Leni und Janis Weidert aus Nimshuscheidermühle am Samstag, 4.12. auf den Weg durch Schönecken.
Schnell waren die leckeren und liebevoll verpackten Weihnachtsplätzchen verkauft, der Bollerwagen geleert. „ Wir wollten den Menschen in Schönecken eine kleine Freude bereiten und auch noch etwas für krebskranke Kinder tun“, so die Motivation der fünf Plätzchenverkäufer. Dass zu dem Verkaufserlös der Plätzchen auch noch zahlreiche Spenden kamen, erfreute die Kinder sehr und so konnten sie 925,- Euro an Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder übergeben, der sich sehr für das Engagement und die großzügige Spende bei den Kindern und der Organisatorin und Plätzchenbäckerin Christine Alf bedankte. „ Mit eurer Spende können nächstes Jahr zwei kranke Kinder an unserer geplanten Segeltour für krebskranke Kinder auf dem Ijsselmeer teilnehmen“, so Werner Ludgen bei der Geldübergabe.

Foto: Die fünf fleißigen Plätzchenverkäuferinnen und -verkäufer von links nach rechts: Mathilda Alf, Leni Weidert, Maxim Alf, Jannis Weidert und Pauline Alf