Ein Nikolaus, der krebskranken Kindern hilft!

Schönecken. Auch Corona konnte Kali Lenerz nicht von seinen Nikolausbesuchen bei Kindern oder auch Firmen in Schönecken, Schweich, Trier oder Luxemburg abhalten. Auch wenn es coronabedingt nur Türbesuche mit Abstand sein konnten. 1.890,- Euro konnte er wiedermal an den Förderverein krebskranker Kinder Trier spenden!

Bei der Geldübergabe bedankte sich Vorstandsmitglied Werner Ludgen bei Kali Lenerz für dessen großartiges Engagement, denn schon seit einigen Jahren kann sich der Förderverein auf diese jährliche Nikolausspende verlassen. Dass er seine Aufgabe als Nikolaus sehr gut erledigt, zeigt auch die Tatsache, dass er schon seit einigen Jahren bei der jährlichen Weihnachtsfeier des Fördervereins als Nikolaus den Kindern ihre Geschenke überreicht.

„Ohne die tatkräftige Unterstützung meiner Firma inbau in Luxemburg könnte ich das in der Form nicht durchführen, denn sie unterstützt mich sowohl spendenmäßig als auch zeitmäßig: Sonderurlaub für mein Nikolausengagement gibt es bestimmt nicht in jeder Firma“, so Kali Lenerz.

Sowohl der Nikolaus Kali als auch Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder möchten sich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Spendern und vor allem bei der Firma inbau für die großartige Spende bedanken. Diese wird – so Werner Ludgen – für die Anschaffung eines weiteren Avatars – Mini Roboter, der den krebskranken Kindern hilft ihre soziale und schulische Isolation zu überwinden – und für die Finanzierung der fünften Segelfreizeit mit krebskranken Kindern auf dem Ijseelmeer verwendet.

Foto: Nikolaus Kali Lenerz mit einem Avatar