Weihnachtsbrief

Liebe Freunde und Mitglieder des Fördervereins,

fast schon zur Tradition geworden, möchten wir uns auf diesem Weg im Namen des gesamten Vorstandes und unserer „Schützlinge“ für Ihre Unterstützung im Laufe des vergangenen Jahres herzlich bedanken und DANKE sagen!

Beim Rückblick auf das Jahr 2022 haben wir den schmerzlichen und plötzlichen Tod unseres langjährigen Vorsitzenden Eugen Schuh erleben müssen, der in seiner über 30-jährigen Zeit als 1. Vorsitzender Großes für den Verein geleistet hat. Wir werden mit all unserer Kraft den Verein im Sinne von Eugen fortführen!

Dabei sind es vor allem 4 größere Projekte und Aufgaben, die unsere und Ihre Unterstützung benötigen:

• Die direkte Familienunterstützung von krebskranken Kindern (ca. 20 Familien werden aktuell finanziell unterstützt, wobei durch die derzeitige wirtschaftliche Situation immer mehr Familien Unterstützung brauchen)
  • Die schulische Unterstützung von krebs- und schwerkranken Kindern während ihrer Therapie durch Avatare (Miniroboter), die die Kinder während ihres Fehlens in der Schule unterstützen und ihre soziale Isolation abmildern (5 Avatare sind an verschiedenen Schulen in der Region im Einsatz)
  • Unsere sehr beliebte und erfolgreiche Segelfreizeit auf dem Ijsselmeer, die wir in diesem Jahr bereits zum fünften Mal durchgeführt haben
  • Die Anmietung eines Mobilhome für 5 Personen auf einem wunderschönen Campingplatz an der südholländischen Küste, sodass dort Familien mit krebs- und schwerkranken Kindern fast kostenlos Urlaub machen können. Nähere Infos erfahren Sie dazu demnächst auf unserer Homepage und in der Presse.

Liebe Freunde und Mitglieder, wir alle hoffen, dass das Jahr 2023 ein gutes, möglichst coronafreies Jahr wird. Selbstverständlich werden wir alles versuchen, auch weiterhin für „unsere Kinder“ und Ihre Familien da zu sein!

DANKE, dass Sie uns dabei helfen!

Ihnen und Ihren Familien ein frohes Weihnachtsfest! Bleiben Sie gesund!

Im Namen des gesamten Vorstands

Rudolf Beys