Westnetz unterstützt drei soziale Vereine aus Trier und Bitburg mit einer Spende

• Mitarbeiter geben Prämie für Unfallfreiheit weiter
• Spenden in Höhe von insgesamt 1.650 Euro übergeben

19. Dezember 2013

Im Namen der Mitarbeiter des RWE Verteilnetzbetreibers Westnetz haben heute Klaus Voußem, Leiter des Westnetz-Regionalzentrums in Trier und Betriebsrat Frank Berwanger Spenden in Höhe von insgesamt 1.650 Euro an drei soziale Vereine aus Trier und Bitburg übergeben. Die Spenden wurden auf der heutigen Betriebsversammlung des Unternehmens persönlich von Repräsentanten vomFörderverein krebskranker Kinder Trier, vom Verein„Lichtblick Bitburg – Hilfe für Schwerkranke Kinder“ und vom Förderverein des Frauenhauses Trier entgegen genommen.

„Die drei Vereine kümmern sich vorbildlich genau dann um Hilfsbedürftige, wenn diese dringend Unterstützung benötigen. Dies unterstützen wir gerne“, erläuterte Voußem.

Bei dem Betrag handelt es sich um die Hälfte einer Prämie, welche die Mitarbeiter der Westnetzin Trier für zwei Jahre unfallfreies Arbeiten von der Arbeitssicherheit der RWE Deutschland erhalten haben und nun für einen guten Zweck spenden.

20131220-090923.jpg

Bild: Spendenübergabe für den guten Zweck am Westnetz Standort in Trier. V.l.: Betriebsrat Frank Berwanger, Eugen Schuh vom Förderverein krebskranker Kinder Trier, Rainer Fennel, Spezialservice Strom, Rita Woods vom Förderverein des Frauenhauses Trier, der Leiter des Regionalzentrums Trier der Westnetz Klaus Voußem, Rudolf Rinnen vom Verein „Lichtblick Bitburg – Hilfe für Schwerkranke Kinder und Heinz Büchel, Geschäftsführer Personal der Westnetz.

Die Westnetz mit Sitz in Dortmund ist der Verteilnetzbetreiber für Strom und Gas im Westen Deutschlands. Das Unternehmen ist eine 100-prozentige Tochter der RWE Deutschland AG. Westnetz betreibt mit 5.300 Mitarbeitern eine Vielzahl von Netzen unterschiedlicher Eigentümer im Westen Deutschlands. Sie ist ein unabhängiger Verteilnetzbetreiber und stellt die Gas- und Stromnetze allen Marktteilnehmern diskriminierungsfrei zur Verfügung. Im RWE-Konzern verantwortet Westnetz im regulierten Bereich Planung, Bau, Instandhaltung und Betrieb von 195.000 Kilometern Stromnetz und 26.000 Kilometern Gasnetz. Westnetz unterstützt die Energiewende in Deutschland mit zukunftsorientiertem Aus- und Umbau der Netze.