24 Stunden Challenge ein voller Erfolg: € 14.200 für krebskranke Kinder!

Pronsfeld. Wer hätte das gedacht! Die Idee 24 Stunden für krebskranke Kinder zu laufen, Rad zu fahren oder zu walken fand bei über 180 Sportlerinnen und Sportlern große Begeisterung und mit Hilfe der SG Pronsfeld-Lünebach erzielte das 24 Stunden Event am 2./3. Juli den überragenden Spendenerfolg!

Mit insgesamt 8.600 zurückgelegten Kilometern – Radfahrer 6.200 km, Walker und Läufer 2400 km – wurde auch eine sportliche Höchstleistung vollbracht, wobei fünf Radfahrer 24 Stunden im Sattel saßen und jeder über 500 km absolvierte.

„Damit hätten wir nie gerechnet, wir hatten mit € 300 gerechnet,“ so die beiden Initiatoren Matthias Heck und Frank Denter. Dank der guten Unterstützung durch die LG Pronsfeld-Lünebach, allen voran Waltraud Holper und Reinhold Scholzen, klappte die Organisation hervorragend, wobei auch sie von dem Spendenergebnis total überrascht waren.

Bereits im Vorfeld hatten die Organisatoren Firmen und Institutionen um Unterstützung gebeten, auch die Kaffeebetreiber vom Cafe Stullwerk in der Pronsfelder Lok spendeten einen großen Teil ihrer Tageseinnahmen und ein schönes Rahmenprogramm rundete eine überaus erfolgreiche Veranstaltung ab.

Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier bedankte sich voller Freude bei allen Beteiligten: “Wieder mal eine tolle Aktion in Pronsfeld. Großartig, was dort geleistet wird und was unser Verein hier schon an Spenden erhalten hat! DANKE!“

Mit den Spenden plant der Verein, der am Sonntag, 24.7. zur 5. Segeltour mit krebskranken Kinder Richtung Ijsselmeer aufbricht, ein größeres Projekt, über das der Verein demnächst berichten wird.

Foto: von links: Reinhold Scholzen, Werner Ludgen, Frank Denter, Waltraud Holper und Matthias Heck