Traurige Nachricht

Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer des Fördervereins krebskranker Kinder Trier,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unser Vorsitzender Eugen Schuh plötzlich und völlig unerwartet am Dienstag, den 28.6. im Alter von 73 Jahren verstorben ist.

Wir sind fassungslos, denn wir haben nicht nur einen Vorsitzenden verloren, der seit der Gründung vor über 33 Jahren die Geschicke unseres Vereins maßgeblich beeinflusst hat, sondern einen guten Freund!

Sein Engagement, seine Empathie und seine Begeisterung für die Arbeit mit krebs- und schwerkranken Kindern und ihren Familien durften wir nicht nur bei zahlreichen Veranstaltungen miterleben, sondern auch in der alltäglichen Vorstandsarbeit!

Er war ein Vorbild für uns alle und hinterlässt eine große Lücke.

Wir als Vorstand werden ihn in liebevoller Erinnerung behalten und versuchen, seine erfolgreiche Arbeit fortzusetzen.

Aufgrund des Todes von Eugen Schuh fallen alle geplanten Veranstaltungen am Samstag, den 9.7.2022 (Sommerfest, Infoveranstaltung Segelfreizeit und die Jahreshauptversammlung) in Trier-Feyen aus.
Wir hoffen, dass Sie für diese Maßnahme Verständnis haben.

Nach Gesprächen im Vorstand werden wir unsere geplante Segelfreizeit (24.7. – 29.7.) durchführen, was bestimmt im Sinne von Eugen Schuh gewesen wäre.

Bis zur Neubesetzung bzw. Neuwahl des ersten Vorsitzenden übernimmt satzungsgemäß der zweite Vorsitzende, Rudi Beys, den Vorsitz des Vereins.

Wir werden mit all unserer Kraft versuchen, die erfolgreiche Arbeit von Eugen Schuh fortzusetzen.

Vorstand Förderverein