Aus Alt mach Neu…€ 6600 für unseren Verein!

spende_uettfeld

Zusammenhalt und eine tolle Idee: 6.600,- Euro für krebskranke Kinder!

Üttfeld. Bereits im März hatte Matthias Weiland die Idee, sein Hobby „ Aus Alt mach Neu“ für einen guten Zweck zu nutzen. In Absprache mit den verschiedenen Vereinen in Üttfeld wurde aus dieser Idee schnell ein festes Programm und nach vielen Überlegungen und Planungsgesprächen war es am Wochenende vom 30.08.2015 soweit.
In einer ehemaligen Fabrikhalle in Üttfeld, die unter der Mithilfe zahlreicher Freiwilliger gesäubert und toll geschmückt worden war, fanden sich viele Gäste und Motorradbegeisterte ein, um bei Kaffee, Kuchen und einem bunten Programm zu feiern. Natürlich stand die Versteigerung eines von Matthias Weiland in vielen Stunden toll wieder aufgearbeiteten Kreidler-Modells aus dem Jahre 1971 im Vordergrund. Aber nicht nur das Kreidler-Moped wurde versteigert, auch alte Fahrräder konnte man für den guten Zweck kaufen. Im Rahmenprogramm spielte der Musikverein Üttfeld und als man ein paar Tage später Kassensturz machte, war das Ergebnis überwältigend: 6.600,- Euro konnten an den Förderverein krebskranker Kinder Trier überreicht werden.
Werner Ludgen vom Vorstand bedankte sich bei der Übergabe besonders bei Matthias Weiland für seinen tollen Einsatz, aber auch bei allen fleißigen Helfern aus Üttfeld, den verschiedenen Vereinen und besonders bei den beiden Jugendlichen Kevin Pütz und Martin Heck, die aus ihrer privaten Geburtstagsfeier 500,- Euro zusätzlich spendeten. Alle Beteiligten waren sich einig: Eine tolle Veranstaltung, die das Zusammengehörigkeitsgefühl in Üttfeld sicherlich noch verbessern wird. Und wenn man Matthias Weiland glauben darf, war das nicht die letzte Veranstaltung dieser Art, denn – so Originalton Weiland – „ gibt es in vielen Garagen bestimmt noch genug alte Schrottmopeds, die ich gerne zu Garagengold machen möchte“ .
Werner Ludgen und die krebskranken Kinder würde es freuen, denn der Förderverein möchte nächstes Jahr wieder mit krebskranken Kindern zu einem Segeltörn aufbrechen!

Foto: Matthias Weiland ( Mitte ) und seine fleißigen Helfer aus Üttfeld