„Bunte Tierwelt“ unterwegs für krebskranke Kinder!

Habscheider und Euscheider Möhnen sammeln fast € 4.500,- an Weiberdonnerstag!
Habscheid/Euscheid. Traumwetter, gute Laune, originelle Kostüme: Beste Voraussetzungen, um an Weiberdonnerstag ein gutes Sammelergebnis in Habscheid und Euscheid zu erzielen. Bereits zum 23. Mal waren 14 Möhnen aus der Feldstraße in Habscheid in Habscheid, Hollnich, Hallert und Rehbusch als bunte Tiere verkleidet unterwegs und konnten das tolle Spendenergebnis von € 3.520,- erzielen, die zweithöchste Spendensumme, die die engagierten Damen aus der Feldstraße in ihrer 23-jährigen Sammlerzeit erzielt haben.

Auch die 11 Euscheider „Hühner“ und ihr Bauer waren zum wiederholten Male aktiv und konnten besonders durch den Möhnenzoll der Autofahrer das beachtliche Spendenergebnis von 950,- Euro erzielen.
Werner Ludgen bedankte sich bei den Spendenübergaben bei den Möhnen, nicht nur für die großen Spenden, sondern besonders für das schon seit vielen Jahren gezeigte Engagement! „ Sich so lange an einem solchen Tag für einen guten Zweck zu engagieren, das verdient höchste Anerkennung,“ äußerte sich Werner Ludgen . Mit dem Geld kann die Segelfreizeit mit krebskranken Kindern in diesem Jahr unterstützt werden, ebenso das Projekt „ Onko-Kids online“ und die Ausstattung des Spielzimmers auf der Kinderkrebsstation des Mutterhauses.
Ein ganz besonderes Dankeschön an alle Spender in Habscheid und den umliegenden Orten und an die Euscheider Bevölkerung, die seit Jahren ihre Möhnen in ganz besonderer Weise unterstützen. Ein besonderes Dankeschön möchten die Euscheider „ Hühner“ noch den Autofahrern für das sehr vorsichtige Fahren sagen, denn nun schon manches Huhn wurde in den Dörfern überfahren!

[widgetkit id=“1″ name=“Möhnen“]