Tradition verpflichtet: Nikolaus spendet zum wiederholten Male für krebskranke Kinder!

Schönecken. Dass der Nikolaus Kinder beschenkt, das weiß der Nikolaus aus Schönecken, Kali Lenerz bestens: Seit 16 Jahren ist er als Nikolaus in Schönecken, den umliegenden Dörfern, aber auch in Trier, Mertesdorf oder Luxemburg unterwegs. Oft hat er mehrere Besuchstermine an einem Tag, aber das meistert er ohne Probleme.
Das Geld, das er für seine Besuche erhält, behält er natürlich nicht für sich, sondern unterstützt damit seit vielen Jahren die Arbeit des Fördervereins krebskranker Kinder Trier, der seit fast 30Jahren krebskranke Kinder und ihre Familien auf der Kinderkrebsstation des Mutterhauses unterstützt. „Dieses Engagement kann man nicht hoch genug bewerten“, so Werner Ludgen vom Vorstand des Fördervereins zur Nikolausaktion von Kali Lenerz.
Auch dieses Jahr kamen wieder € 1.300 zusammen: Hausbesuche, Firmenbesuch in Luxemburg, Vereine oder auch private Feiern, wie bei Frau Renate Mayer in Schönecken, wo spontan € 150 gespendet wurden. Auch die Spende des Schönecker Gewerbevereins auf dem diesjährigen Weihnachtsmarkt für den Auftritt des Nikolaus floss in die Gesamtspendensumme ein.
Bei der Geldübergabe bedankte sich Werner Ludgen beim Nikolaus Kali Lenerz für die tolle Spende und die seit Jahren großzügige Unterstützung: Ein Nikolaus, der seinem Namen alle Ehre macht! Ein besonderer Dank natürlich auch alle Spender!