Dartturnier in Waxweiler mit tollem Spendenergebnis!

Diese Pfeile trafen voll ins Schwarze: Dartturnier in Waxweiler mit tollem Spendenergebnis!

Waxweiler. Selbst Familie Fuxen, die Cheforganisatoren des Benefizdartturniers in Waxweiler, hatte wohl nicht mit diesem Spendenergebnis gerechnet: Sagenhafte € 5.450 konnte Familie Fuxen in Trier auf der Geschäftsstelle des Fördervereins überreichen!

Der 1. Vorsitzende Eugen Schuh bedankte sich sehr herzlich für diese außergewöhnliche Spende: „Damit hätten wir niemals gerechnet!“ Fast 1 Jahr lang hatten die Waxweiler Dartfreunde geplant und Vereine und Sponsoren angeschrieben, um ihr Benefizturnier am 24. Februar zu einem Erfolg werden zu lassen. 221 Anmeldungen, 6 Turniere und 34 Kinderanmeldungen sorgten am Spieltag für ein volles Gemeindehaus in Waxweiler und Schirmherr Andreas Kruppert war angenehm überrascht von der Spielfreude der Teilnehmer, die aus Köln, Mülheim, von der Mosel und u.a. aus Schmidtheim angereist waren.

Ab 11 Uhr wurden Pfeile geworfen und die letzte Siegerehrung fand am frühen Sonntagmorgen statt. Eine reichlich bestückte Tombola – 700 Lose wurden verkauft – und viele Einzelspenden von teilnehmenden Vereinen trugen am Ende zu diesem tollen Ergebnis bei!
Werner Ludgen, Vorstandsmitglied im Förderverein, der die Veranstaltung besucht hatte, dankte stellvertretend für den Förderverein allen Teilnehmern, den Dartvereinen, Besuchern und vor allem Familie Fuxen für ihr großes Engagement. Bei der Geldübergabe stellte Eugen Schuh den Verein und seine verschiedenen Aufgabenfelder vor und wies noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass die gesamte Spendensumme für krebskranke Kinder und ihre Familien Verwendung findet, da alle Vorstandsmitglieder ehrenamtlich arbeiten.“
Mit eurer Spende habt ihr unser diesjähriges Segelschiff für unsere Segelfreizeit mit krebskranken Kindern alleine finanziert!“, so die Worte vom Vorsitzenden bei der Verabschiedung der Organisatoren auf der Geschäftsstelle des Fördervereins!