Schlemmerwanderung zu unseren Gunsten

Bernd Klein, zertifizierter Gästeführer und Stadtführer von Trier und Mitglied im Bundesverband der Gästeführer organisiert am 29.04.2018 eine Schlemmerwanderung zu unseren Gunsten. Danke hierfür!

Einen Auszug aus seinem „Programm“ finden Sie in der folgenden Beschreibung.

Rückmeldungen bitte unter Tel: 06502/936262 oder 0160/3574597 und unter www.winzer-klein.de

Sie werden an der römischen Villa in Mehring mit Sekt empfangen und erhalten Informationen zur Herstellung von Sekt und deren Besonderheiten.
Danach werden Sie durch die Villa Rustica geführt , wobei Ihnen die Kultur der alten Römer gezeigt wird.
Nun beginnt der Aufstieg zum Kammerwaldfelsen. Durch ein Waldstück überwinden wir ca. 200 Höhenmeter. Ein Klettersteig macht den Aufstieg zu einem Erlebnis an dessen Ende man durch ein Snackbüffet mit kleinen Köstlichkeiten aus dem Hause Klein, 3 verschiedenen Weinen und einer tollen Aussicht mit einem Blick zum Tor der Mittelmosel, belohnt wird
Durch den Wald wandern wir nun wieder zurück zum Moseltal.
Unten angekommen steigen wir durch die herrlichen Weinberge bis zur Huxlay Hütte auf der sie , bei Kaffe und Kuchen, eine tolle Aussicht genießen können.
Sie erfahren Wissenswertes über Weinanbau, Weinherstellung , sowie die Entstehung der Landschaft. An einer Zwischenstation werden 3 verschiedene Weine , aus der bewanderten Region verkostet. Natürlich stehen auch alkoholfreie Getränke für sie bereit.
Genießen Sie mit uns die tolle Mosellandschaft und deren hervorragende Weine.
Auch Rollstuhlfahrer und Hunde sind willkommen
Es wird festes Schuhwerk erwünscht, aber jeder der einigermaßen gut zu Fuß ist, kann die Wanderung problemlos meistern.

Termin:. 29.04.2018
Beginn: 10.00