€ 30.000: Zugspitz-Projekt für krebskranke Kinder ein voller Erfolg!

Trier.Prüm. Die Eifelyetis haben ihr ambitioniertes Projekt „2000 Höhenmeter für krebskranke Kinder“ erfolgreich beendet und fast 30.000 Euro für den Förderverein krebskranker Kinder Trier gesammelt.
Wie bereits mehrfach im TV berichtet, hatten 8 Bergwanderer aus der Eifel und Trier im Vorfeld ihrer Tour fleißig gesammelt, sowohl im privaten Umfeld als auch bei Firmen. Nun galt es das Vorhaben – trotz relativ hohen Bergsteigeralters der Teilnehmer –in die Tat umzusetzen. Nach vielen Trainings-und Höhenmetern in der Eifellandschaft startete man am Montag gemeinsam in einem von der Firma Bohnen kostenlos zur Verfügung gestellten Bus von Prüm aus nach Ehrwald/Tirol, dem Ausgangspunkt für die Besteigung des höchsten Berg Deutschlands. Tolles Bergsteigerwetter, gute Stimmung und viel Mut gehörten dazu, an zwei Tagen – mit Zwischenübernachtung auf der Knorrhütte – fast 2.500 Höhenmeter und 18 km Wanderstrecke zu absolvieren. Besonders die letzten 500 Höhenmeter bis zum Gipfel verlangten den Eifelyetis alles ab und so war man erleichtert, aber auch stolz, die höchste Erhebung Deutschlands mit 2962 Metern bestiegen zu haben! Groß war die Überraschung, als die 8 Bergwanderer auf der Gipfelplattform vom extra angereisten Vorsitzenden des Fördervereins Eugen Schuh und Vorstandsmitglied Hans Dewald empfangen wurden und angefertigte Sweat-Shirts vom Verein als kleines Dankeschön erhielten. „ Eine großartige Leistung mit einem phantastischen Spendenergebnis, jetzt können die Segelfreizeit ( 22.8. – 27.8. auf dem Ijsselmeer) und noch andere Projekte durchgeführt werden“, so Eugen Schuh.
Werner Ludgen, sowohl Mitwanderer, Vorstandsmitglied und Initiator dieses Projekts, bedankte sich bei seinen Mitwanderern, den vielen Helfern und besonders bei allen Sponsoren und Unterstützern: „ Mit einer solchen Unterstützung und einem solch phantastischen Spendenergebnis hätten wir nie gerechnet! DANKE!“

Foto ( auf dem Gipfel ): stehend von links: Albert Thiex, Karl-Heinz Schröder, Werner Ludgen, Norbert Hillesheim, 1. Vorsitzender Eugen Schuh, Vorstandsmitglied Hans Dewald
Kniend von links: Frank Eicks, Alwin Hebermehl, Norbert Hacken und Karl Heinz