€ 4.200 für krebskranke Kinder! Habscheider „Feldstraßenmöhnen“ im 28. Jahr aktiv!

Habscheid. Weiberdonnerstag in Habscheid: Wie jedes Jahr und das seit 228 Jahren zogen auch dieses Jahr 10 „Clownmöhnen“ aus der Feldstraße – leider fielen einige Möhnen kurzfristig wegen Krankheit aus – durch Habscheid und die umliegenden Orte. Und wie all die Jahre zuvor sammelten sie auch dieses Jahr wieder für den Förderverein krebskranker Kinder in Trier, klingelten an den Haustüren, die ihnen sehr gerne geöffnet wurden, hielten Autos an und verlangten „Möhnenzoll“.

Und wie all die Jahre zuvor war Werner Ludgen, 2.Vorsitzender des Fördervereins, von der großen Spendensumme überwältigt, denn an einem Tag über € 4.000 zu sammeln, das war wieder mal eine tolle Leistung!
„Ihr seid die treueste Spendengruppe, die wir in unserem Verein haben und wir danken euch für all die Jahre, die ihr uns und die krebskranken Kinder mit ihren Familien unterstützt habt“ ,so Werner Ludgen bei der Spendenübergabe in Habscheid.

Das Geld wird für die Segelfreizeit mit krebskranken Kindern auf dem Ijsselmeer im Juli dieses Jahres und für die Anschaffung eines weiteren AV1 Roboters verwendet, von denen bereits sechs in der Region in verschiedenen Schulen im Einsatz sind.

DANKE sagt der Förderverein den Möhnen aus der Feldstraße und natürlich allen Spendern!

Foto: Die Möhnen aus der Feldstraße als Clowns mit ihrem Fahrer bei ihrem diesjährigen Einsatz an Weiberdonnerstag!