Charity Dinner

„LUST AUF EIFEL“ : Charity Dinner war voller Erfolg!

„LUST AUF EIFEL“: Charity Dinner im Haus Mannertal ein voller Erfolg!

Binscheid. Dass es in der Eifel hervorragende Speiserestaurants gibt, wissen die Eifel-Gourmets schon lange. Dass man mit einer tollen Küche, engagiertem Personal und mit Küchenchefin Alexandra Weyres auch noch etwas Gutes bewerkstelligen kann, das erfuhren über 70 Gäste des Hauses Mannertal am Freitag, den 24.11. in Binscheid.

Nur Eifeler Produkte kamen auf die Speisekarte und das zubereitete 4-Gänge Menü (Eifel-Tapas, Kürbissuppe, Schweinefilet und Allerlei vom Boskopp) mit auserlesenen und hervorragend zubereiteten Speisen, sorgte bei den Gästen ebenso für eine angenehme Atmosphäre wie die in den Pausen zwischen den verschiedenen Gängen vorgetragenen Texte und Lieder.

So verzichtete die bekannte Eifelautorin Rosi Nieder mit ihrem Ehemann Theo Nieder ebenso auf ihre Gage wie die 8 A-Capella-Sänger von „Querbeet“ aus Nattenheim und Umgebung. Ihre gekonnt vorgetragenen Lieder sorgten für Heiterkeit im gut gelaunten Publikum und in den Texten und Liedern vom Ehepaar Nieder erkannte sich so mancher Besucher wieder.

Da auch das Bedienungspersonal auf ihre sonst üblichen Trinkgelder verzichtete und ein Freund des Hauses eine großzügige Einzelspende geleistet hatte, kam am Ende der Veranstaltung die phantastische Spendensumme von 3.000,- Euro zusammen. Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder Trier bedankte sich für die Spende und als dann noch Herr Matthias Weiland 1.435,- Euro aus Anlass seines runden Geburtstages spendete, war die Freude groß.

Mit dem Geld sollen vor allem zwei Großprojekte des Vereins unterstützt werden: „Online Kids“ und die geplante Segelfreizeit „Sailing Kids“ mit krebs- und schwerkranken Kindern im Juli 2018 auf dem Ijsselmeer!

Lust auf Eifel? Jetzt bestimmt!

Foto: Die Akteure des Charity-Dinners im Haus Mannertal in Binscheid: Frau Alexandra Weyres, Ehepaar Rosi und Theo Nieder, A-Capella Gesangsgruppe „Querbeet“, Spender Matthias Weiland und Werner Ludgen vom Förderverein krebskranker Kinder