Spende der Volksbank Trier. Danke!

Der Volkbank Trier ist es ein wichtiges Anliegen Ihre Sponsoring- und Spendengelder für die Menschen in der Region Trier sinnvoll und nachhaltig einzusetzen. In den letzten Jahren hat sie auf diese Art viele regionale Vereine in ihrer Arbeit unterstützt. In diesem Jahr wird die Volksbank Trier zu Gunsten von zwei Vereinen, die sich mit der Begleitung von Krebspatienten befassen, auf die Ausgabe ihrer Kundenkalender verzichten.

5.000 Euro Spende

Die beiden Vereine Pinkpaddler und der Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V. erhalten jeweils eine Spende in Höhe von 2.500 Euro für Ihre Vereinsarbeit. Es freut uns gemeisam mit Ihnen, liebe Kunden, diese beiden Vereine zu unter-

stützen.

schuh

Eugen Schuh, Förderverein krebskranker Kinder Trier e.V., und Norbert Friedrich,

Vorstand Volksbank Trier eG

hoffmann

Marion Hoffmann, Pinkpaddler Trier, und Norbert Friedrich, Vorstand Volksbank

Trier eG

Pinkpaddler Trier

PinkpaddlerInnen gibt es überall auf der Welt. In Australien, Kanada, Amerika, Italien, Tschechien und auch mitten in Deutschland: Wiesbaden-Schierstein, Darmstadt, Limburg, Bochum, Aschaffenburg, Lünen, Saarland und in Trier. Pinkpaddler, diese Bewegung soll auch in Trier und Umgebung Fuß fassen und Frauen und Männern, die an Brustkrebs erkrankt waren oder sind, Mut machen und helfen. Das Paddeln und das Erleben von Gemein-schaft tun Körper, Geist und Seele gut. Das Training der Pinkpaddler basiert auf einem schonenden Bewegungsablauf für den gesamten Körper. Hier geht es rein um die Bewegung, nicht um Kraft und Leistung! Nach der ersten Diagnose und der Behandlungen vergeht eine Zeit, in der man nach neuen Wegen sucht, die Krankheit, die Nebenwirkungen und die Begleiterscheinungen zu überwinden. Ganz besonders das Auf und Ab der Psyche ist ein sehr Ernst zu nehmendes Thema. Das Drachenbootpaddeln ist eine ganz besondere Sportart um in dieser Zeit stark zu werden. In Zusammenarbeit mit der Rudergesellschaft Trier 1883 e.V., dem Klinikum Mutterhaus der Borromäerinnen Trier GmbH möchten die Pinkpaddler mit Ihrer Initiative „Paddeln gegen Brustkrebs“ Betroffenen in dem Umgang mit der Krankheit Krebs helfen.