Weihnachtsgrüsse…

g1

Hallo zusammen,

als Vorsitzender des Fördervereins krebskranker Kinder möchte ich diese Gelegenheit nutzen um mich bei möglichst vielen Freunden und Unterstützern herzlich für ihre Treue zum Verein zu bedanken …

Liebe Freunde und Mitglieder des Fördervereins krebskranker Kinder,

schon wieder neigt sich ein Jahr seinem Ende zu und wir konnten dank Ihrer Hilfe in zahlreichen Fällen krebskranken Kindern und Ihren Familien finanziellen Beistand leisten. Wir konnten Herzenswünsche erfüllen und oftmals miterleben, wie Kinder gesundeten und bei den Familien wieder ein glücklicher Alltag einzog.

Nun besteht der Förderverein im kommenden Jahr bereits ein Vierteljahrhundert. Unser

25-jähriges Jubiläum werden wir natürlich gemeinsam mit unseren Schützlingen und Ihnen feiern, wozu ich Sie schon jetzt herzlich einlade.

In unserem Jubiläumsjahr haben wir für die betroffenen Kinder etwas ganz Besonderes vorbereitet: „Sailing Kids“. Wir werden gemeinsam mit Kindern, Ärzten und Begleitpersonen eine Woche auf dem Ijsselmeer segeln. Dies bedeutet natürlich eine große Herausforderung für unseren Verein, da diese Fahrt mit umfangreichen Vorbereitungen und Verantwortung verbunden ist. Dank unserer Sponsoren kann dieses Geschenk an die Kinder weitergegeben werden und sicherlich zu einem unvergesslichen Ereignis werden.

Unser Projekt „Online Kids“, welches es unseren Schützlingen ermöglicht, via Internet Kontakt zu ihrer Familie und zu ihren Freunden aufrechtzuerhalten und sogar per Liveschaltung am Schulunterricht teilzunehmen, erfreut sich großer Beliebtheit und wird ständig ergänzt und ausgebaut. Immer wieder sind Reparaturen und Neuanschaffungen erforderlich, die wir dank Ihrer Unterstützung veranlassen können.

Nicht zu vergessen ist die direkte finanzielle Unterstützung der betroffenen Familien. Durch die intensive Zeitaufwendung zur Betreuung eines erkrankten Kindes geraten allzu oft Arbeitsplätze in Gefahr oder müssen aufgegeben werden, teilweise entstehen erhebliche Kosten für Fahrten zum Krankenhaus, Geschwisterkinder müssen versorgt werden – um nur einige Beispiele zu nennen -, wodurch dann zu all den bestehenden Sorgen und Ängsten auch erhebliche finanzielle Engpässe hinzukommen. Hier setzt unsere Hilfe an!

All diese Arbeit, die wir seit 25 Jahren leisten, ist nur möglich durch Ihre Unterstützung und Ihre Spenden. Dafür möchte ich mich im Namen des gesamten Vorstandes sowie all derer, denen Ihre Spenden helfen, herzlich bedanken und Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie ein friedvolles, gesundes neues Jahr wünschen.

Eugen Schuh