Trucker „rollen“ für krebskranke Kinder!

Büdesheim. Das diesjährige Truckertreffen an der Büdesheimer Grillhütte war wieder mal ein voller Erfolg: 6.000,- Euro konnte das Orga-Team an den Förderverein krebskranker Kinder Trier überreichen!

Bereits zum 10.Mal fand diese Veranstaltung statt, wie immer am letzten Augustwochenende und an der Büdesheimer Grillhütte. Über 70 Trucks aus der Umgebung, aber auch aus Belgien, Luxemburg oder aus Borken in Westfalen kamen zum diesjährigen Treffen. Eintritt wurde nicht erhoben, dafür wurden die Spendendosen des Fördervereins gut gefüllt und bei kühlen Getränken und leckeren Speisen tauschten die Truckerfahrer und zahlreiche Besucher Erfahrungen und Erlebnisse ihres Truckerlebens aus.
„Mit einem solchen Spendenergebnis hätten wir nicht gerechnet,“ so die Aussage von Sascha Meyers, einem der Organisatoren des Treffens. Umso mehr freute sich Werner Ludgen, 2. Vorsitzender des Fördervereins krebskranker Kinder, über die stolze Spendensumme, denn der Verein hat neben der Unterstützung und Betreuung krebskranker Kinder und ihrer Familien drei größere Projekte für die nächste Zeit anstehen: Planung und Finanzierung der Segeltour 2023, Anschaffung und Unterhaltung von Avatar-Robotern zur schulischen Unterstützung von krebskranken Kindern und die Anmietung eines Mobilhomes in Holland, damit dort Familien mit krebskranken Kindern kostenlos Urlaub machen können.

Foto: Die große Truckerfamilie beim diesjährigen Treffen in Büdesheim